GRUSS DES VORSTANDES

Liebe Fastnachtsfreunde,

Momentan haben wir fast 200 aktive Mitglieder, die in den verschiedenen Bereichen unseres Vereins tätig sind.

Sehr viel Wert wird bei uns auch auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gelegt. Die etwa 80 Kinder und Jugendliche in unserem Verein werden von unseren Trainern in unterschiedlichen Gruppen betreut. Mit Spaß und sinnvoller Beschäftigung lernen die Kinder so schon früh soziales Verhalten und ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Als Mitglied des Verbandes nehmen wir regelmäßig an der Südpfälzer Kinder- und Jugendsitzung teil.
Weiters werden jährlich Jugendfreizeiten organisiert, ein Grillfest zum Selbstkostenpreis und ein Vereinsausflug angeboten. Zum Abschluss der Kampagne gibt es ein für alle Mitwirkenden kostenloses Heringsessen.

Ein Verein wie der unsere ist ständig auf Nachwuchssuche. Die Möglichkeiten sich individuell in den Verein einzubringen sind groß. So z.B. im Gardetanz, Showtanz, Gesangsgruppen, Showgruppen oder Büttenreden.
Natürlich kann man auch Anschluss in einem der verschiedenen Helferkreise suchen, die im Laufe einer Kampagne einen wichtigen Teil zum Gelingen diverser Veranstaltungen beitragen. Und das für einen Mitgliedsbeitrag von gerade 11 Euro pro Person und Jahr.
Wenn man unseren Mitgliedsbeitrag den angebotenen Aktivitäten gegenüber stellt, sollte jedem bewusst werden, dass wir Fastnacht für Jedermann machen und dass deshalb auch jeder herzlich willkommen ist, der etwas Positives zu unserem Verein beitragen will.

Solltest Du nun Interesse haben, unserem Verein beizutreten, findest Du auf der linken Seite einen Link zum Download unseres Anmeldeformulars. Einfach ausfüllen und bei einem unserer Vorstände abgeben!

Wir freuen uns auf Dich als neues Mitglied!

mit närrischem Gruß

Waldfried Heid